zum Icon Sires-Programm

ABS Global, Inc. (ABS) hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden erstklassige Gene für die Rinderzucht zur Verfügung zu stellen, die eine effizientere Produktion von hochwertigem tierischem Eiweiß (Milch und Fleisch) ermöglichen. Wir legen vor allem auf die strategische Auswahl, Zucht und das Marketing von Tieren Wert, von denen wir der Ansicht sind, dass sie für Ihre Herde und deren Weiterentwicklung genetisch wertvoll sind. ABS hat das Icon Sires™ Programm entwickelt, um Ihnen auch weiterhin die beste Genetik zu bieten und Ihre fortwährenden Investitionen in Ihr Zuchtprogramm zu schützen. Durch den Abschluss einer Icon Sires-Vereinbarung mit ABS erhalten Sie Zugriff auf die beste Genetik in unserem Programm. Darüber hinaus können Sie respektable Preise für Nachzucht von Icon Sires erzielen, die im ABS-System aufgenommen wird.

Icon Sires Nachkommen

Sollten Sie männliche oder weibliche Nachzucht eines Icon Sire besitzen, die sie verkaufen möchten, sehen Sie zuerst nach, ob der Deckbulle auf dieser Seite aufgelistet ist und Ihre Nachzucht die entsprechenden Genom-Testanforderungen erfüllt.

Sollte Ihre Icon Sire Nachzucht beide Anforderungen erfüllen, füllen Sie das Nachzuchtformular aus. 

Erfüllt Ihre Icon Sire Nachzucht nicht beide Voraussetzungen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sie können die Nachzucht nach Ihrem Ermessen verkaufen, solange sie dabei die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ABS einhalten.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob die Nachzucht die genetischen Testanforderungen erfüllt, wenden Sie sich unter IconSires@genusplc.com an ABS.

Genom-Testanforderungen

Die Genom-Testanforderungen sind unten aufgeführt. Bitte fordern Sie von einem geprüften Rat für die Zucht von Milchkühen in den USA (CDCB) einen Genomtest Ihrer Nachzucht an, bevor sie das Nachzuchtformular ausfüllen. Wenn Sie Ihre Nachzucht verkaufen möchten, jedoch keinen US-Genomtest angefordert haben, qualifiziert sich Ihre Nachzucht möglicherweise trotzdem für die ABS-Nachzuchtoption. In diesem Fall dürfen Sie nicht verkaufen, bis ein US-Genomtest angefordert wurde und Sie sichergestellt haben, dass ABS gemäß der Genom-Testanforderungen keine weiteren Ansprüche auf die Nachzucht geltend machen kann. Sollten Sie nicht in der Lage sein, einen US-Genomtest in Auftrag zu geben, wenden Sie sich bitte an die ABS Produktentwicklung unter IconSires@genusplc.com. Ihr Vertreter stellt Ihnen einen GTPI-Wert (Genomic Total Performance Index) zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um eine Berechnung der Holstein Association zum genetischen Potenzial von Rindern. Sollten Sie keinen GTPI-Wert erhalten haben, können Sie ABS Ihren Gentest schicken und ABS berechnet den GTPI. Wird für Ihre Nachzucht ein Haplotyp analysiert, der nicht unten aufgeführt ist, qualifiziert sich Ihre Nachzucht möglicherweise für die allgemeine Holstein- oder Jersey-Kategorie.

KATEGORIE
GTIP-WERT
Holstein-Nachzucht (männlich oder weiblich) GTPI 2750 oder höher
Hornlose Holstein Nachzucht (männlich oder weiblich; homozygot oder heterozygot) GTPI 2610 oder höher
Holstein Nachzucht mit Rotfaktor (männlich oder weiblich; homozygot oder heterozygot) GTPI 2700 oder höher
Holstein Nachzucht dominant rot (männlich oder weiblich; homozygot oder heterozygot) GTPI 2610 oder höher
logo-abs-icon-sires

Icon Sire List

Full Name
NAAB Code
Short Name
Contract Covers Calves Born Through
Contract Applies to Germplasm Sold On/After
BOGHILL GLAMOUR PERSUADE 29HO17458 PERSUADE Ongoing Ongoing ABS ROWDY-ET 29HO17947 ROWDY Ongoing April 2, 2019 DENOVO 8084 ENTITY-ET 29HO18858 ENTITY Ongoing All DENOVO 2705 VENTURE-ET 29HO18870 VENTURE Ongoing All DENOVO 14566 CROSBY-ET 29HO18884 CROSBY Ongoing All DENOVO 14652 ROYAL-ET 29HO18903 ROYAL Ongoing All DENOVO 14685 VALUE-ET 29HO18929 VALUE Ongoing All DENOVO 9367 BUNDLE-ET 29HO18937 BUNDLE Ongoing All PINE-TREE AGENCY-ET 29HO18963 AGENCY Ongoing All BOMAZ ATOMIC-PP-ET 29HO19013 ATOMIC-PP Ongoing All ALL LYNNS LISTOWEL DALTON-P-ET 29JE4137 DALTON-P Ongoing All FB 6871 ACHV CELTIC-ET 29HO18850 CELTIC Ongoing All DENOVO 14585 OUTLAY-ET 29HO18889 OUTLAY Ongoing All DE-SU 14673 APPEAL 29HO18914  APPEAL Ongoing All DENOVO 14773 FEATURE-ET 29HO18926 FEATURE Ongoing All DENOVO 7545 DIVERSITY-ET 29HO18868 DIVERSITY Ongoing All DENOVO 14649 GODIVA-ET 29HO18911 GODIVA Ongoing All MR FB HANSBROUGH-ET 29HO18907 HANSBROUGH Jan. 2, 2020 All RI-VAL-RE RADICAL-ET 29HO18966 RADICAL Ongoing All GLAMOUR BOGHILL VICTOR ET   29HO17428 VICTOR Ongoing All DENOVO 7921 ATRIUM-ET 29HO18772 ATRIUM Ongoing All DENOVO 14400 ADVANCE-ET 29HO18783 ADVANCE Jan. 2, 2020 All WILRA ABS AMPLIFY-ET 29HO18784 AMPLIFY Ongoing All DENOVO 7947 GLITZ-ET 29HO18799 GLITZ Jan. 2, 2020 All DENOVO 14378 AFTON-ET 29HO18804 AFTON Jan. 2, 2020 All PINE-TREE ADVISOR-ET 29HO18812 ADVISOR Jan. 2, 2020 All PINE-TREE DEFENSE-ET 29HO18813 DEFENSE Jan. 2, 2020 All SEAGULL-BAY BRAVE-ET 29HO18823 BRAVE Jan. 2, 2020 All DENOVO 14417 GOOGLE-ET 29HO18836 GOOGLE Jan. 2, 2020 All MR RI-VAL-RE FREE BILLY-ET 29HO18906 BILLY Ongoing All BOMAZ SAIGE-ET 29HO18923 SAIGE Jan. 2, 2020 All JX ABS TLD HEINZ {3}-ET 29JE4110 HEINZ {3} Jan. 2, 2020 All ABS SASSAFRAS-ET 29HO18697 SASSAFRAS Ongoing All FB 6860 SPECTRE PERK-ET 29HO18843 PERK Ongoing All ABS NIKO-ET 29HO18740 NIKO Ongoing All SEAGULL-BAY AMAZON-ET 29HO18822 AMAZON Jan. 2, 2020 All PINE-TREE DURABLE-ET 29HO18790 DURABLE Ongoing All JX PINE-TREE UNCLE LUKE ACCLIMATE {3}-ET 29JE4101 ACCLIMATE {3} Jan. 2, 2020 All JX CAL-MART LUKE DANNY {3}-ET 29JE4104 DANNY {3} Ongoing All CAL-MART WESTPORT {6}-ET 29JE4117 WESTPORT {6} Ongoing All JX AVI-LANCHE LUKE DAB {3}-ET 29JE4109 DAB {3} Jan. 2, 2020 All DE-SU 14222 KENOBI-ET 29HO18708 KENOBI Ongoing All ABS CRIMSON-ET 29HO18693 CRIMSON Ongoing All ABS OUTBACK-ET 29HO18720 OUTBACK Ongoing All JX FARIA BROTHERS RONDO {3}-ET 29JE4092 RONDO {3} Jan. 2, 2020 All ABS ACHIEVER-ET 29HO18296 ACHIEVER Ongoing All SCHREUR SHIMMER-ET 29HO17442 SHIMMER Ongoing All JX FARIA BROTHERS KEVIN GARNETT {3}-ET 29JE4070 GARNETT {3} May 1, 2019 All MR TERRA-LINDA COLORADO-ET 29HO18682 COLORADO May 1, 2019 All PARKHURST SAMARITAN-ET 29HO18691 SAMARITAN May 1, 2019 All TRIPLECROWN PONTIFF-ET 29HO18589 PONTIFF May 1, 2019 All BUSH-BROS TORQUE-ET 29HO18634 TORQUE May 1, 2019 All ABS JERONIMO-P-ET 29HO18698 JERONIMO-P May 1, 2019 All ABS JOPPOLO-PP-ET 29HO18639 JOPPOLO-PP May 1, 2019 All ABS MEDLEY-ET 29HO18343 MEDLEY Sept. 4, 2019 All ABS PRESLEY-PP-ET 29HO18642 PRESLEY-PP Sept. 4, 2019 All CAL-ROY-AL YODA-ET 29HO18545 YODA Sept. 4, 2019 All BOMAZ SKYWALKER-ET 29HO18611 SKYWALKER Sept. 4, 2019 All TRIPLECROWN SHALOM-P-ET 29HO18756 SHALOM-P Sept. 4, 2019 All N-SPRINGHOPE HONDA-ET 29HO18689 HONDA Sept. 4, 2019 All DENOVO 7876 SWAYZE-PP-ET 29HO18777 SWAYZE-PP Sept. 4, 2019 All JX AVI-LANCHE LUKE DUKE {3}-ET 29JE4106 DUKE {3} Sept. 4, 2019 All HOOGERHORST DG OH RUBELS RED 29HO17459 RUBELS RED Ongoing All

Icon Sires™

ABS Global, Inc. (ABS) is committed to providing customers with superior bovine genetics designed to enable them to produce high-quality animal protein more efficiently, in the form of meat and milk. We invest heavily in strategically identifying, developing, and marketing animals which we believe are best able to drive forward genetic progress in your herd. To continue to provide you with the most effective genetics, and to protect our ongoing investment in our breeding program, ABS has developed the Icon Sires™ program. By executing an Icon Sires option agreement with ABS, you get access to our best commercial genetics, while also having the potential opportunity to receive a respectable price for the progeny of Icon Sires that come back into the ABS system.

Icon Sires Offspring Option

If you have a son or daughter from an Icon Sire that you wish to sell, first check that the sire is listed on this page and your Icon Sire son or daughter meets the genomic testing requirements listed below in the Genomic Test Requirements section.  

If your Icon Sire son or daughter meets both these requirements, fill out the Offspring Option Submission Form. 

If your Icon Sire son or daughter does not meet both of these requirements, no more action is required on your part, and you are free to sell your offspring at your discretion, subject to ABS’s standard Terms and Conditions.

If you are unsure whether your offspring meets the genetic testing requirements, contact ABS at IconSires@genusplc.com.

Genomic Test Requirements

The Genomic Test Requirements are listed below. Please obtain a United States genomic evaluation on your offspring from an approved Council on Dairy Cattle Breeding (CDCB) nominator before filling out the Offspring Option Submission Form. If you wish to sell your offspring and have not obtained a U.S. genomic evaluation, your offspring may still qualify for ABS’s Offspring Option, and you may not sell your Icon Sires offspring until a U.S. evaluation has been obtained and you have confirmed ABS no longer has any rights in the offspring under the Genomic Test Requirements. If you are unable to obtain a U.S. evaluation, please contact ABS Product Development at IconSires@genusplc.com. Your nominator will provide you with a GTPI (Genomic Total Performance Index) score, which is a Holstein Association Calculation that measures the genetic merit of a bovine animal. If no GTPI score has been provided, you may provide ABS your genetic evaluation and ABS will calculate the GTPI. If your offspring has a haplotype not listed below, they may still qualify under the general Holstein or Jersey offspring category.

Category
GTPI Score
Holstein Offspring (male or female) 2750 GTPI or higher
Polled Holstein Offspring (male or female; homozygous or heterozygous) 2610 GTPI or higher
Red Carrier Holstein Offspring (male or female; homozygous or heterozygous) 2700 GTPI or higher
Dominant Red Holstein Offspring  (male or female; homozygous or heterozygous) 2610 GTPI or higher